Seminar Mentaltraining

Gedanken – Gefühle – Gehirn

Mehr als nur die Basis im Mentaltraining

Mich begeistert es, wenn ich andere Menschen glücklich machen kann. Das mache ich durch meine Seminare, Ausbildungen und Coachings. Dabei gebe ich mein Bestes. Denn nur voller Einsatz kann ein großartiges Ergebnis bringen.

Warum? Weil manchmal Menschen feststecken, nicht mehr weiter wissen, Veränderung suchen oder einfach wieder mal für sich selbst was Gutes tun möchten. Da komme dann ich ins Spiel 😉

Die wahre Kraft

Das Mentaltraining Basis Modul B1 entfaltet dein Potential. Und das ist nicht übertrieben. Teilnehmer:innen, die oft große Herausforderungen zu meistern hatten, konnten nach nur diesem einen Wochenende ihr Leben NACHHALTIG verändern. An diesen zwei Tagen werden vier wesentliche Bereiche behandelt.

Vergangenheit

Vergangenheit

Warum sind wir so

  • Grundlagen
  • Negatives Denken
  • Glaubensmuster
  • Probleme & Sorgen
  • Loslassen
Gegenwart

Gegenwart

Wo stehe ich im Leben

  • Selektive Wahrnehmung
  • Gefühle kontrollieren
  • Denkfallen
  • Motivierungsübungen
  • Gedankenhygiene
Zukunft

Zukunft

Wo will ich hin

  • Gedanken kontrollieren
  • Wünsche & Ziele
  • Dran bleiben/Konsequenz
  • Erfolgsregeln
  • Visualisierung
Übungen/Tools

Übungen/Tools

Wie bleib ich dran

  • Affirmationen
  • Achtsamkeit
  • Meditation
  • Umerleben
  • Motivierung

 

„Du gehst raus aus dem Seminar und weißt, was du zu tun hast!“
Wolfgang Reichl-Furthner

Ein Video für dich

Dauert nur 1 Minute.
Cookies akzeptieren und Video ansehen.

Wer bin ich – Wolfgang Reichl-Furthner

Ich bin ein lebensfroher, glücklicher Mensch und habe auch vor, dies zu bleiben.

Es war nicht immer so. Meine Kindheit war nicht gerade berauschend. Meine leibliche Mutter wollte mich nicht, meine Pflegefamilie dann auch nicht und als ich mit 3 adoptiert wurde hätte es besser werden sollen, doch als ich sechs war starb mein Adoptivvater, der mich liebte. Meine Adoptivmutter war anders, wollte mich eigentlich auch nicht, trank und war aggressiv. Ist also nicht gut gelaufen. Dennoch habe ich die Kindheit überstanden. Dann Job beim AMS und danach bei der Wüstenrot in der Zentrale. Dort entdeckte man mein Talent, dass ich einfach gut mit Menschen kann. Also wurde ich Personalentwickler und Trainer. Das war dann eine richtig gute Zeit mit vielen Erfolgen als Trainer. Dann ging meine Ehe in Brüche und knapp zwei Jahre drauf ein sattes Burnout. Anschließend habe ich meinen sicheren Job gekündigt und mich selbständig gemacht. Ich entdeckte mein Problem … ich dachte falsch. Und so kam ich zum Mentaltraining. Ab dann ging es richtig klass bergauf in meinem Leben und ich habe mir damals geschworen, dass ich dieses wertvolle Hilfsmittel Mentaltraining ganz vielen Menschen weitergeben werde. Mittlerweile schon über 10.000 Teilnehmer die in Seminaren und Vorträgen davon erfahren durften. Und ich hoffe bald auch DU.

Was sagen Teilnehmer:innen über dieses Seminar?

k

Claudia Egginger

Ich habe ab der ersten Minute der Ausbildung gewusst, dass ich hier genau richtig bin. Sehr fundiert, sehr professionell und vorallem sehr persönlich. Ich kann jedem, wirklich jedem, wärmstens das Basismodul 1 empfehlen. Egal in welcher Lebenslage und -situation man sich befindet, man kann daraus so viel für sich und seinen weiteren Lebensweg mitnehmen. Für mich war es das persönliche Kick-Off für meine Online Mentaltrainer Ausbildung, die super strukturiert und für mich die perfekte Wahl ist. Die Inhalte werden fortlaufend freigeschalten, es gibt ToDo’s die zu erledigen sind – für mich perfekt, weil ich flexibel sein möchte.

k

Martina Kroier

Feedback zu Mentaltraining B1 + B2

  • sehr sympathischer und motivierender Trainer und Dozent
  • lehrreiche Vermittlung von Positiver Psychologie, Kompetenzförderung und Aufbau Mentaler Stärke
  • Seminar ermöglicht Sichtweisen und Perspektiven zu ändern um das Bewusstsein zu erweitern, Situationen aus der Metaebene zu betrachten
  • sehr gute und strukturierte Unterlagen/Skripte
  • perfekt organisierte Termine

Sarah Lambert

Sarah ist Mutter, Ehefrau und Unternehmerin. Und sie ist vom Mentaltraining begeistert. Doch sieh dir ihr Video doch selbst gleich an. Es zahlt sich aus was sie zu sagen hat:

Stefan Ziegler

Es waren wirklich tolle Seminare die man absolut jeden Empfehlen kann.
Wolfgang ist ein super Vorträger, bei dem auch unausgeschlafene Teilnehmer keine Sekunde verpassen, weil es so interessant ist.
Wer sich also gerne Gedanken über sein Leben macht ist hier mit Sicherheit richtig!

Danica Edlinger

Ich bin durch „Zufall“ in das B1 gestolpert und wusste nach 10 Minuten, dass ich mehr davon hören möchte. Ich habe endlich Antworten auf meine „Warums?“ erhalten und kann mein Leben jetzt noch bewusster steuern und lenken. Mir hat die Ausbildung sehr viele Aha-Momente, viele wundervolle Menschen und die Überwindung von diversen Ängsten gebracht. Kann ich nur jedem weiter empfehlen, der dazu bereit ist das Leben zu hinterfragen und vorwärts kommen möchte. Danke Wolfgang für diese wundervolle Zeit. Du hast mir das Fliegen gelernt, jetzt ist es an mir die Welt zu erkunden und viele Menschen auf diese Reise mitzunehmen.

Wie kannst du nach dem Basis Modul B1 weitertun?

Es folgt B2 und B3

B1, B2 und B3 gehören zusammen. Doch alles auf  einmal wäre wohl zuviel. Also wurde das gesamte Paket auf drei Wochenenden aufgeteilt. Im Laufe der Jahre haben von allen B1-Besuchern ca. 80% das B2 und das B3 besucht.

B1-B3 als Basis zur Ausbildung

Nach dem B3 kann man gleich in die Live-Mentaltraining Ausbildung einsteigen. Viele entscheiden sich gleich zu Beginn für alles, doch ein paar wenige Teilnehmer machen mal ein Seminar nach dem andern. Auch das ist gut so.

Zusatzausbildungen

Wie wäre es mit einer Spezialisierung in Richtung Sport-Mentaltraining. Oder für Kinder um diesen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Oder in Richtung Senioren, für sie und deren Angehörigen. Resilienz wäre auch noch ein Weg oder Mentaltraining fürs Business.

Warum empfinden Menschen mein Seminar als so hilfreich?

Kita

Kita ist der von mir liebevoll gemeinte „Kick in the ass“, den wir Menschen öfters brauchen, um unser Talent endlich mal auszuleben. Das kommt in meinen Seminaren und Ausbildungen schon öfters mal vor.

Leuchtturm

Ich sehe mich symbolisch als Leuchtturm, der den Weg seiner Teilnehmer für eine kurze Zeit im Leben ausleuchtet und hilft, die manchmal herausfordernde Lebensreise heil zu überstehen.

Authentizität

Weil ich meinen Teilnehmern den Spiegel vorhalte, ehrlich und authentisch kein Blatt vor den Mund nehme und wie Marco Baumann (RAUSCH CH) sagte, zielstrebig meine Teilnehmer auffordere, die mentalen und kulturellen Werte wieder zu entdecken und nachhaltig zu pflegen.

Folgend die aktuellen Bewertungen von Google:

Nicole FögerNicole Föger
08:16 13 Sep 22
Wolfgang Reichl ist ein richtig guter Trainer, der Mentaltraining sehr klar, fundiert und humorvoll vermitteln kann. Man merkt, dass er schon lange Experte in seinem Fach ist, sein Wissen aber ständig erweitert. Kann ich sehr empfehlen!
Martina KroierMartina Kroier
16:58 16 Aug 22
Feedback zu Mentaltraining B1 + B2-sehr sympathischer und motivierender Trainer und Dozent-lehrreiche Vermittlung von Positiver Psychologie, Kompetenzförderung und Aufbau Mentaler Stärke-Seminar ermöglicht Sichtweisen und Perspektiven zu ändern um das Bewusstsein zu erweitern, Situationen aus der Metaebene zu betrachten-sehr gute und strukturierte Unterlagen/Skripte-perfekt organisierte Termine
Corinna TauchhammerCorinna Tauchhammer
16:50 15 Aug 22
Ich mache gerade die Ausbildung zur Mentaltrainerin und ich kann nur sagen, ich bin begeistert!! Wolfgang ist ein spitze Trainer und ein toller, einzigartiger Mensch! Er lebt wirklich für das, was er tut und das merkt man. Auch wenn man mal ein Tief hat, hilft er sehr gerne weiter und gibt super Tipps und Ratschläge! Wolfgang vermittelt die Inhalte der Seminare unheimlich toll und faszinierend, sodass man auch schwierigere Themen gut aufnehmen kann. Ich bin so froh, mich für die Ausbildung bei ihm entschieden zu haben und kann diese nur jedem weiterempfehlen!!!!
Cindy HoepflingerCindy Hoepflinger
12:00 08 Aug 22
Ich habe bei Wolfgang 2021 meine Ausbildung zum Mentaltrainer gemacht, und bin begeistert was sich in dieser kurzen Zeit bis jetzt in meinem Leben zum Positiven verändert hat. Das Leben läuft, alles ist einfach, man bekommt eine ganze andere Sichtweise auf die verschiedensten Dinge. Ich kann die Ausbildung wirklich jedem wärmstens empfehlen. Wolfgang macht das super, erklärt alles ganz einfach und verständlich, die Aufgaben sind super verteilt, sodass ich das auch neben meiner Selbstständigkeit gut schaffen konnte. Der Service ist super und Woflgang ist immer ehrlich und freundlich. Tolle Ausbildung. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön
Ulrike DewamUlrike Dewam
14:44 02 Dec 21
Ich erlebe Verbesserungen bei meinen Gedanken und im körperlichen Bereich. Mein Denken hat sich in vielen Bereichen zum Positiven verändert. Freundinnen finden meine Einstellungen wundervoll und suchen bei mir Rat. Meine Ausstrahlung wird von meinen Freunden und Bekannten total bewundert. Danke Wolfgang Reichl dafür, was ich inzwischen lernen durfte. Viele Grüße vom Uli D.
Sandra D.Sandra D.
13:32 01 Nov 21
Ich bin ganz frisch und starte den Kurs gerade erst. Daher kann ich folgendes sagen: bei Fragen und Anliegen reagiert das Team und Wolfgang Reichl sofort und professionell! Ich freue mich schon auf weitere Kontakte und Unterhaltungen. So wie ich ihn durch mein Telefonat einschätze, wird es offen, ehrlich, zielführend und einfühlsam sein...In diesem Sinne! SG
Anna WernerAnna Werner
10:15 05 Oct 21
Ich finde das Mentaltraining einfach super! Jedes Video ist informativ, durchdacht und sehr hilfreich. Das Training verschafft mir eine komplett neue Sicht auf mich selbst und auf die Welt und holt mich immer wieder aus meinem oft einschlägigen Denken heraus. Es ist alles sehr einfach erklärt und dargestellt, wodurch mir immer wieder bewusst wird, dass das Leben gar nicht so kompliziert sein muss. Ich kann dieses Mentaltraining wirklich JEDEM empfehlen!
Doris WeissingerDoris Weissinger
05:29 12 Jul 21
Mein Leben verändert sich gerade total zum Positiven durch diesen Kurs. Ich kann es jedem nur empfehlen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Es muss einem einfach wert sein!
Tanja OedendorferTanja Oedendorfer
10:38 10 Jul 21
Diese Ausbildung ist wirklich sehr empfehlenswert!Ob man nun auf der Suche nach sich selbst ist, große Ziele erreich möchte, seine Gedanken neu ordnen möchte und so vieles mehr, kann man in dieser Ausbildung lernen und erfahren.Ich bin dankbar für diese Entscheidung, alle Fragen werden hier beantwortet und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Diese Ausbildung würde ich jederzeit wiederholen!!!!!Ein Danke an Wolfgang Reichl und Team für diese tolle Ausbildung 😉
Andrea DAndrea D
20:00 28 Mar 17
Habe hier eine echt geniale Ausbildung genossen! Konnte beruflich und privat sehr viel mitnehmen und umsetzen. Hat mein Leben verändert und bereichert.
js_loader

Hast du auch so einen schönen Job wie ich?

Also das was ich mache, das mache ich schon richtig gerne. Was ich nicht gerne mache ist Buchhaltung. Mag ich gar nicht. Das macht jedoch Frau Handlechner gerne. Frau Handlechner ist meine gute Seele im Büro. Sie macht zum Glück die Dinge gerne, die ich selbst nicht so gerne mache. Ich bin da lieber auf Seminar 😉

Seminaranmeldung

Gerne kannst du einfach und unkompliziert das Seminar buchen, in dem du das folgende Formular ausfüllst. Oder du wählst weiter unten unser Shop-System und kaufst/zahlst es jetzt sofort.

Organisatorisches

Trainer: Wolfgang Reichl-Furthner

Seminarzeiten: SA und SO von 09:00-18:00

Veranstaltungsort:

  • Zu 95% in unserem Lieblings-Seminarhotel Gastagwirt (5301 Eugendorf bei Salzburg Tel +43 6225 8231-0 www.gastagwirt.at office@gastagwirt.at, beachten Sie die Vorzüge des Hotels – Wellnessbereich, Hallenbad) statt. Hier gleich Infos zu unserem Seminarhotel.
  • und manchmal auch in unseren Büroräumlichkeiten

 

Im Preis von € 428,00 ist alles enthalten:

  • Seminarunterlagen
  • Seminarzusammenfassung
  • Zertifikat
  • Verpflegung im Wert von € 126,00 inkludiert (Pausengetränke, Brötchen, Obst und Kuchen, Mittagessen mit Getränk und Kaffee).

Hier kannst du das Basis Modul B1 in unserem Shop-System sofort kaufen

und auf Wunsch auch gleich das B2 und B3:

  • Mentaltraining Basis Modul B1 RE-agieren

    Mentaltraining Basis Modul B1

    398,00 428,00 
  • Mentaltraining Basis Modul B2 RE-agieren

    Mentaltraining Basis Modul B2

    428,00 
  • Mentaltraining Basis Modul B3 RE-agieren

    Mentaltraining Basis Modul B3

    528,00 

Die nächsten Termine

April 2024
Juni 2024
September 2024
November 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Hier kannst du das Basis Modul B1 sofort kaufen

und auf Wunsch auch gleich das B2 und B3:

  • Mentaltraining Basis Modul B1 RE-agieren

    Mentaltraining Basis Modul B1

    398,00 428,00 
  • Mentaltraining Basis Modul B2 RE-agieren

    Mentaltraining Basis Modul B2

    428,00 
  • Mentaltraining Basis Modul B3 RE-agieren

    Mentaltraining Basis Modul B3

    528,00 
×