Deine Ausbildung zum Mentaltrainer & Glücksdesigner®

Werde Dipl. Mentaltrainer und verändere das Leben vieler Menschen!

Als Mentaltrainer Grenzen sprengen! Lerne wertvolle und praxiserprobte Techniken, mit denen du dich selbst und andere in die volle Kraft bringst. Erkenne die Regeln des Glücks und folge deiner Vision, die das Leben vieler Menschen verändert!

Live oder Online

Nach 9-12 Monaten hast du das Diplom in Händen. Du hast dich im Mentaltraining bewährt und bist bereit:

 

dein eigenes Leben zu meistern & Erfolge zu feiern

neue Perspektiven im Job zu erleben & deinen Handlungsbereich zu erweitern

glücklich als Mentaltrainer anderen zu helfen & Geld zu schöpfen

Und hole dir zusätzlich ein Zertifikat als Glücksdesigner®

Entwickle deine mentale Stärke

Erfüllendes Leben

Mentaltrainer:innen sind nicht immun für schlechte Zeiten, doch sie bewältigen diese meist mit einer Leichtigkeit.

Orientierung anstatt Stress

Die vielen Tools im Mentaltraining helfen dir dein Leben optimal zu strukturieren und Herausforderungen zu meistern.

Geld oder Reichtum

Dein innerer Reichtum wächst durch Mentaltraining und verhilft dir so zu mehr Vermögen.

Freude an Menschen

Mentaltrainer kommen mit Menschen einfach besser zurecht und werden gern gesehen. Sie erkennen halt Chancen, wo andere nur Probleme sehen.

Gründe für deine Teilnahme (Live oder als Online-Kurs)

  • Umfassende Inhalte, die über Mentaltraining hinausgehen
  • Profitiere von unserem dualen Lernansatz – Live, Online oder beides kombiniert
  • Wir reden mit dir und sind für dich da, persönlich, keine Großgruppen
  • Du startest mithilfe unserer Blaupause in deine Selbständigkeit
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung an aktuelle Trends

ZIELGRUPPE – Bist du richtig?

Die Teilnehmer meiner Seminare, egal ob Live oder in den Online-Kursen teilen sich zu etwa einem Drittel in folgende Gruppen:

Berufliche Erweiterung

Als zweites Standbein zum Beruf, für Führungskräfte oder als Ergänzung für z.B. Masseure, Therapeuten, Lehrer, etc., die durch die Ausbildung weitere Kunden bzw. Aufgabengebiete bedienen werden. Oder als Basis zur eigenen Selbständigkeit.

Lebens-Aufgaben lösen

Ein Burnout, Trennung oder eine stagnierende Therapie. Manchmal stockt das Leben und hier kann Mentaltraining eine ganz neue Richtung auftun. Und wer die Ausbildung macht, erfährt halt alles, was für ein schönes Leben erforderlich ist.

Einfach nur für DICH

Ein beachtlicher Teil macht die Ausbildung einfach für sich selbst. Um wieder was zu lernen, im Leben weiterzukommen und nicht still zu stehen. Meist tun sich dann unerwartet neue Wege auf. Und für’s Glück ist Mentaltraining der beste Weg.

Tjark Windhorst

„Und ich frage mich auch jedes Mal, wie kann man noch ein Video rausbringen, mit dem man gar nicht gerechnet hat. Da staune ich über die Arbeit und das umfangreiche Wissen … Und es hat mich auf jeden Fall weitergebracht … die 330 km Fahrradfahren, den Marathon gelaufen, total geil, dieses Verrückt-Sein. Alles in diesem halben Jahr entstanden.“

„… das Preis-Leistungsverhältnis ist Tip-Top… !“

Sabine Linser

„Es hat mein Leben verändert. Ausgeglichener, glücklicher, mehr ich selbst zu sein und das gelingt mir dank des Mentaltrainings. Und es ist mein Wunsch dieses Wissen an meine Zielgruppe der Frauen ab 57 weiterzugeben.“

„… es hat mein Leben verändert!“

Silvo Pöllinger

„Alleine schon die Arbeitseinstellung die ich jetzt gegenüber Aufgaben, Problemen und so habe. Es ist auf einmal so ein Ehrgeiz in mir. Ich gehe richtig motiviert an eine Sache heran. Und ich sehe ein Problem viel mehr als Aufgabe. Und wir verwenden sogar schon viele von den Tools auch in unserer Firma. Und so bedanke ich mich bei mir selbst, das Geld in die Hand genommen zu haben diese Ausbildung zu absolvieren.“

„… es ist der Wahnsinn! Alleine schon das Grundmodul … wo sich meine Denkweise um 180° gedreht hat!“

Anika Wilms

„Ich habe schon viel in der Persönlichkeitsentwicklung lernen und erfahren dürfen, aber diese Erkenntnis ist für mich lebensverändert. Ich unterliege nicht dem Denken, dass die Dinge so sind wie sie sind …“

„… diese Erkenntnis ist wirklich für mich lebensverändernd!“

Die einzigartige Mentaltraining Methode

Die 4S-Methode ist eine einzigartige Anwendungsmethode aus der Mentaltraining Grundlagenforschung von Wolfgang Reichl-Furthner. Sie ist die Brücke aus der neurowissenschaftlichen Grundlage zur spirituellen Entfaltung. Durch die 4S-Methode erkennen Anwender die Macht, die in ihnen selbst wohnt und können so die gewonnene Selbsterkenntnis nutzen, um aus Abhängigkeiten und Verstrickungen hin zu einem selbstbestimmten und freien Leben zu transformieren. Die 4S-Methode ist leicht verständlich, leicht zu erlernen und effizient in der Umsetzung.

100% kostenlos & unverbindlich

Jeden Tag mit sofort sichtbaren und anhaltenden Resultaten erleben

Wenn ich mich frage, was es denn bringt, Mentaltrainer:in zu werden, dann ist die Antwort ganz einfach: Glücklich sein. Das bringt es. Und wenn du glücklich bist, dann steht dir die Welt mit all seinen Vorzügen offen. Meine Teilnehmer:innen haben ihr altes Denken verändert, haben gelernt das negative Denken loszulassen um sich mit neuen, besseren Gedanken eine Welt zu formen, die einfach ein Wahnsinn ist.

Denn dein Lebensglück hängt nicht von deinem Umfeld ab, DU BESTIMMST DEIN UMFELD. Nur ohne das Wissen aus dem Mentaltraining wirst du das nie verstehen und ewig in deinem problembehafteten Leben herumstampfen. Also befreie dich und sei bereit für eine Welt, die tatsächlich jeden Tag Spaß machen darf. Und mit dieser Voraussetzung wirst du, so wie viele meiner Teilnehmer:innen daraus profitieren:

 

  • der Job macht wieder Spaß, neue Aufstiegsmöglichkeiten & Beförderungen
  • die Beziehung funktioniert wieder bzw. ein neuer wundervoller Partner:in erscheint
  • aus einem Burnout oder einer Depression erhebst du dich und erfährst wieder Glück & Lebensfreude
  • deine Kunden profitieren von deinem neuen Wissen, du machst Vorträge und Seminare
  • zusätzliche Einnahmequellen eröffnen sich, Wünsche gehen in Erfüllung und Ziele werden erreicht
  • und Vieles mehr, sieh dir einfach die vielen Video-Feedbacks an

Praxiserprobte Inhalte mit Erfolgsgarantie

In der Mentaltraining-Ausbildung von Wolfgang Reichl-Furthner im RE-agieren Institut werden bekannte und erprobte Methoden genutzt, um dich und später deine Klienten in die volle Kraft zu bringen. Mach dir hier einen Überblick, was wir dir alles zu bieten haben.

Mentaltraining Grundlagen

52 Video-Lektionen rund um die Mentaltraining Grundlagen. Funktion Gehirn, Gefühle, Emotionen, selektive Wahrnehmung, Phantasie/Realität, positives Selbstgespräch, Affirmationen, Meditationen, Gedankendisziplin, Anker-Methode, Umgang mit Ärger/Probleme, Psychohygiene, Schlaffrequenzen optimieren, Ursache/Wirkung, Psychoinventur, Spiegelgesetz, Teachability Index, Wünsche/Ziele/Visionen, Bewusstseinszustände, Morphische Felder, Quantenphysik, Kinesiologie, geistige Gesetze, Ängste/Phobien löschen, EFT, Talente, etc.

Mentaltraining Erfolgsregeln

26 Videolektionen mit wichtigen Übungen, Ritualen, Tipps und Tricks rund um den Bereich Mentaltraining, um den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Mentaltraining Meditationen

26 geführte Meditationen zur Entspannung, Aktivierung, Veränderung, zum Loslassen, sich zu stärken, die Gesundheit zu fördern, in Trance zu kommen, sich selbst wahrzunehmen, das innere Kind zu erleben bis hin zur Formung der eigenen Blaupause.

Mentaltraining Trainerwissen

34 Lektionen, um sich selbst besser kennen zu lernen, um zu lernen mit anderen Menschen optimal umzugehen und dabei zu erfahren, wie man erlerntes Wissen ideal weitergeben kann. Umfangreiche Inhalte, die wie ein Buffet genutzt werden können. Die Inhalte rund um das Trainerwissen stärken die eigene Persönlichkeit für mehr Mut und Selbstbewusstsein. Ideal für ein selbstbestimmtes Leben.

Mentaltraining Businesswissen

36 Lektionen rund um die Möglichkeit sich selbst zu organisieren, sein eigenes Geschäft aufzubauen, sich selbständig zu machen. Viele der Module können das eigene Leben erleichtern und optimieren bzw. auch im aktuellen Beruf eingesetzt werden.

Einsatz von KI im Mentaltraining

Der Einsatz von KI im Mentaltraining hilft, sich ganz viel Zeit zu ersparen. Arbeitsabläufe reduzieren sich teils auf ein Zehntel der Zeit. Unsere erprobten Ansätze und unsere Tipps helfen effizient so manch lästige Arbeit im Handumdrehen zu erledigen.

In Summe über 300 Lektionen

Es ist nicht erforderlich die über 300 Lektionen intensiv durchzuarbeiten. Bei manchen reicht es zu wissen, dass es das gibt. Es ist zu verstehen, wie ein richtig großes Buffet. Ein übersichtliches Angebot mit ganz viel hilfreichen Inhalten, die dir helfen großartig zu sein.

100% kostenlos & unverbindlich

Was macht die Online Mentaltraining Ausbildung mit Diplom so besonders?

Flexibel, umfassend und top aktuell

  • Magische Videos: Oft wirst du das Gefühlt haben, als ob das Video nur für dich persönlich gemacht wurde. Das war der Plan, dich voll und ganz zu erreichen.
  • Digitale Workbooks: Ganz viele Checklisten, so dass du sofort an dir selbst und später dann mit anderen arbeiten kannst.
  • Live Sessions: Jeden Monat gibt es ein Online-Treffen, wo du deine Fragen stellen kannst oder einfach dabei bist und hinhörst, was es so im Austausch zu erleben gibt.
  • Meditationen: Damit du voll und ganz bei dir bist, dich richtig gut entfalten kannst, wirst du 26 unserer besten Meditationen erleben. Sie helfen dir dich tief zu entspannen, dich zu zentrieren, zu lernen dich zu fokussieren und dich zu entfalten.
  • Quiz: Damit du die Inhalte nicht nur verinnerlichen, sondern auch prüfen kannst, ob du wirklich alles weißt, gibt es bei vielen Kapiteln ein Quiz. So kannst du deinen Wissensstand testen und das Gelernte festigen.

Möglichkeiten zum direkten Austausch

  • Live Event B1: Du kannst jederzeit unser beliebtestes Live-Training besuchen und dich mit den anderen Teilnehmern und dem Initiator Wolfgang austauschen.
  • Community: Du triffst Gleichgesinnte in unseren Gruppen auf Facebook oder WhatsApp. So kannst du mit dich ganz leicht mit anderen Teilnehmern rund ums Mentaltraining austauschen und gleich mehrere Feedbacks zu deinen Fragen erhalten.
  • Local-Meet-Ups: Tausche dich in den Gruppen aus und triff dich mit Gleichgesinnten in einer Stadt in deiner Nähe. Besprich die Inhalte oder übe spezielle Techniken.
  • Friends forever: Viele meiner Teilnehmer haben sich gefunden. Sie begegnen gleichdenkenden Menschen und fühlen sich wohl. Da entstehen ganz viele Freundschaften und so manche Hochzeiten wurden schon gefeiert.

Qualifizierter Abschluss mit Siegel

  • Dipl. Mentaltrainer:in: Im Rahmen der Ausbildung hast du die Möglichkeit ein Diplom zu erhalten. Du erstellst eine Diplomarbeit, hältst daraus einen kurzen Vortrag und beantwortest die Prüfungsfragen. Und nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Diplom von RE-agieren – Institut für Mental- und Personaltraining e.U. nach Wolfgang Reichl-Furthner.
  • Losstarten mit der Blaupause: Teilnehmer, die die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten das Recht auf die 3 Blaupausen. Fixfertige Unterlagen, um sofort einen Vortrag, ein Tagesseminar oder sogar ein Zweitagesseminar selbst zu veranstalten. Inkl. Erklär-Videos und allem, was man dazu braucht.

Der Ablauf

Schritt 1: Anfrage stellen

Schick uns deine Anfrage. Danach bekommst du gleich weitere Unterlagen.

Schritt 2: Analysegespräch

Du bekommst mit unserer Antwort gleich einen Link, um entweder eine der Ausbildungen zu buchen oder vorher noch ein persönliches Telefongespräch zu führen.

Schritt 3: individueller Umsetzungsplan

Ja und dann geht es auch schon los in eine bereichernde Zukunft.

Jetzt ausfüllen und anfragen

Joachim Metzler

„Ich merke es … im Gespräch … in so vielen Bereichen. Nur das eine halbe Jahr hat schon so viel gebracht. Wenn ich das Geschäft als Unternehmensberater sehe, Kommunikation, Selbstbewusstsein, wie ich denke, das Leben sehe, es hat sich verändert, verbessert und es ist wertvoll für mich.“

„… das Leben macht aktuell Spaß! Ich genieße es und bin zufrieden!“

Sophia Vraka

„Da ist alles dabei, man merkt, dass du das mit Leidenschaft machst, dass du wirklich weißt, wovon du sprichst.

Es gab Momente, z. B. auch der stressige Job, da hätte ich das nicht so gut gemeistert ohne dem Mentaltraining.“

„… in dieser Ausbildung ist wirklich alles dabei!“

Marco Wilfinger

„… kann ich mit Stolz beantworten, dass es mir sehr gut geht. Sehr gut, weil es privat und beruflich hervorragend läuft und alles mega Spaß macht.“

„Ein wichtiger Grund ist die Mentaltrainer-Ausbildung … weil ich an gewissen Schrauben hab drehen dürfen!“

Isabella Thonhofer

„184 Tage vollgepackt mit nützlichem Wissen und Inputs. Es ist echt nicht selbstverständlich, dass ein Trainer in einer Ausbildung einem an so viel Wissen und Erfahrung teilhaben lässt und das mit so viel Liebe vermittelt wird. Das ist der ganz große Unterschied von dir zu anderen Trainern.

Ich hätte mir am ersten Tag nicht gedacht, dass ich nach 184 Tagen da stehe, wo ich jetzt bin!“

„… bei mir eine Basis, ein Fundament entstanden ist!“

Dominik Pilz

„Es ist extrem viel dabei, für jedes Business. Bei mir hat sich die letzten zwei Jahr so viel getan. Es hat so viel Mut gemacht, so viel Selbstvertrauen gegeben … emotionale, auch schwierige Zeiten … und so hat sich das mit meiner Selbständigkeit entwickelt … ich bin richtig motiviert, ich habe sehr den Drang, dass ich liefere, dass ich Meter mache …“

„… die umfangreichste Ausbildung … die habe ich so noch nie irgendwo gesehen … das schätze ich extrem!“

Carmen Schlägel

„Cool, dass du so viele Sachen dabeihast, dass du viel umfassender das Ganze gestaltest. Ich habe selber eine Kollegin in der Schule die die Mentaltrainer-Ausbildung bei der ***-Akademie gemacht hat und absolut unzufrieden war und das hat mir bestätig, darin dass ich lange gesucht habe, wo ich es machen soll und mich bei dir richtig entschieden habe.“

„… dass man selber weiß, wie man durchstarten soll, wenn man sich selbständig machen will!“

Uli Dewam † *

„Mir geht es sehr gut. Die Entwicklung die ich während dieser Monate gemacht habe – sehr gut. Ich komme meinen Zielen näher. Das ist für mich wunderschön. Ich bin mutig, ich gebe nicht auf, ich fühle mich recht wohl mit diesem Mentaltraining. Das hilft schon unheimlich. Ich mache sicher weiter, auch wenn ich sehr langsam bin. Ich habe sehr viel gelernt für mich.“

„… die Entwicklung die ich getan habe … großartig!“

* Uli war schwer krank (Schlaganfall, Gehirntumor, nur 60% Sehleistung auf einem Auge, am anderen fast blind, konnte fast nicht mehr gehen) und konnte durch die Mentaltraining-Ausbildung noch zwei wundervolle Jahre erleben. Ich habe oft mit ihr telefoniert und ich war gerne für sie da. Mit bemerkenswertem Einsatz und Durchhaltevermögen hat sie die Aufgaben gemeistert und erhielt im Januar 2022 ihr verdientes Diplom. Sie ist leider wenige Monate später abrupt an ihren schweren Erkrankungen verstorben†. Ich bin dankbar, dass ich so viel Zeit für sie investiert habe. Namasté liebe Uli, dein Wolfgang

100% kostenlos & unverbindlich

Über Wolfgang Reichl-Furthner

Inhaber vom RE-agieren - Institut für Mentaltraining und Personaltraining e.U.

 

Wolfgang beschäftigt sich seit fast 30 Jahren mit Erwachsenenbildung, seit 20 Jahren mit Mentaltraining und seit 15 Jahren mit der Ausbildung von Mentaltrainer:innen. Er hat sich seine Wünsche erfüllt, eine wundervolle Partnerschaft mit einem wahren Engel an seiner Seite, das Haus am See, Hunde, Urlaube, aktuell der Bau eines Expeditionsmobils für seine Forschungsreisen, doch ganz besonders sein Job als Mentaltrainer, Ausbildner & Coach. Seit 20 Jahren muss er nicht mehr arbeiten. Denn diese Tätigkeit ist eine bereichernde Berufung.

 

Doch das war nicht immer so. Er hat Lebensereignisse durchgemacht, vor denen viele Angst haben … schwere Kindheit, keine fundierte Ausbildung, Trennung, Scheidung, Burnout … das Leben hat ihn oft herausgefordert. Doch ab dem Zeitpunkt, wo Mentaltraining in sein Leben gekommen ist, hat sich alles verändert. Seite unzähligen Ausbildungen, hunderte an Büchern, Hörbücher, Videos, Coachings, etc. haben ihm die Basis für ein wundervolles Leben ermöglicht.

 

Und all diese Erfahrung gibt Wolfgang in seinen Seminaren, Coachings und Ausbildungen an seine Teilnehmer weiter. So können diese Frieden mit ihrer Vergangenheit schließen und mit voller Kraft die Zukunft neugestalten und ihre Träume realisieren.