4S-Dive-Mentaltraining

698,00 

4S-DIVE: Vom Verstehen zum Verkörpern. Deine Tiefen-Programmierung.

Du hast den System-Reset bei 4S-LIVE erlebt. Jetzt ist es Zeit, die Schaltung dauerhaft zu festigen. Im 4S-DIVE tauchen wir drei Tage lang tief in die Schichten deines „Stapels“ ein, um die Programme zu löschen, die dich seit Jahrzehnten unbewusst steuern. Wir nutzen die Synergie aus Biologie, moderner Neuropsychologie und jahrtausendealter Weisheit, um deine Intuition als präzises Navigationsinstrument zu kalibrieren.

Das Ziel: Ein befreites Leben, in dem Erfolg kein Kampf mehr ist, sondern eine biologische logische Konsequenz.

Seminarzeiten: FR von 10:00-18:00, SA von 09:00-18:00 und SO von 09:00-17:00

Gesamte Verpflegung im Seminarhotel im Seminarpreis inbegriffen!

Ausbildungen sind Steuerfrei gem. §6 (1) 11 lit. a u. b,

Artikelnummer: 4S-DIVE Kategorien: , ,

Beschreibung

Hör auf, deine Umstände zu managen. Fang an, sie zu erschaffen.

Die meisten Menschen scheitern, weil sie versuchen, ihr Leben im Außen zu ändern, während ihr innerer „Stapel“ noch auf „Überlebensmodus“ programmiert ist. Im 4S-DIVE verlassen wir die Oberfläche. Wir gehen dorthin, wo deine Verhaltensmuster entstehen – in die Tiefe deines Systems.

Deine 3-tägige Reise in die Meisterschaft:

S1: STAPEL-DEKODIERUNG (Tag 1)

  • Das Spiegelgesetz 2.0: Wir nutzen deine aktuelle Lebenssituation als Diagnose-Tool, um die tief sitzenden Programme deines Stapels zu identifizieren.
  • Muster-Unterbrechung: Wir decken die unsichtbaren Bremsen in deiner Biografie auf und beginnen mit der biologischen Umprogrammierung.
  • Vom Opfer zum Verursacher: Erfahre, wie du deine Zell-Biografie umschreibst.
  • Ängste und Phobien, die dich bremsen: Du lernst diese zu löschen. Nicht lange darüber reden, einfach loslassen.

S2 & S3: SELEKTION & SUCHT-LÖSUNG (Tag 2)

  • Intuition als Präzisions-Tool: Stärke deine Wahrnehmung durch spezifische Übungen und die Aktivierung deiner inneren Ressourcen (Kundalini & Energie-Management).
  • Den Sucht-Loop durchbrechen: Wir nutzen Tiefenmeditation und die Prokatschka-Methode, um die chemische Abhängigkeit von Stress und alten Ängsten zu lösen.
  • Biologisches Alignment: Bring Herz und Hirn in Kohärenz, damit deine Selektion automatisch auf Chancen programmiert wird.

S4: SINN & SYSTEM-INTEGRATION (Tag 3)

  • Die 21 Nothelfer: Dein Werkzeugkasten für Krisenzeiten. Lerne, wie du dein System auch unter Extrembelastung stabil hältst.
  • Kinesiologische System-Checks: Nutze den Körper als Feedback-Instrument, um energetische Blockaden sofort zu lokalisieren und zu korrigieren.
  • Der Masterplan: Wir führen alle Fäden zusammen, damit du nach diesen drei Tagen nicht nur Wissen hast, sondern eine neue Identität verkörperst.
  • Wünsche & Ziele: Entferne alles, was dich bremst und mach den Weg zu deinem Erfolg frei.

3. Der Pfad zur Meisterschaft

Das 4S-DIVE ist die unverzichtbare Brücke in deiner Entwicklung:

  1. 4S-LIVE: Dein Einstieg & System-Reset. (Abgeschlossen)
  2. 4S-DIVE: Deine Vertiefung & Neu-Codierung. (DEIN AKTUELLER SCHRITT)
  3. 4S-DRIVE: Deine Ausbildung. Werde vom Anwender zum Experten. Lerne, das 4S-System bei anderen anzuwenden und führe Menschen in ihre Transformation.
  4. 4S-THRIVE: Die Exzellenz-Stufe. Die exklusive Begleitung für maximale Skalierung deines Lebens und Business.

Rückmeldungen meiner Teilnehmer:innen

Profilbild von „Dagmar Niegel“
Dagmar Niegel
vor 8 Monaten
Danke Wolfgang für die tolle Zeit.
Ich kann jedem der sich mental weiterentwickeln will oder vielleicht nach Lösungen für die eigene unbefriedigende Lebenslage sucht die Ausbildung bei Wolfgang Reichl sehr ans Herz legen.
Ob man sich dazu entscheidet die Ausbildung zu machen oder nur die Basismodule zu buchen bleibt jedem überlassen. Von beiden profitiert man unheimlich viel. Man lernt sehr viel über sich selbst, wie man "tickt". Es ist sozusagen eine Entdeckungsreise zum eigenen Ich.
Ich habe mich vor über einem Jahr für die Ausbildung entschieden und habe es nicht bereut. Ich bin stolz auch mich, dass ich nun meine Diplomarbeit in den Händen halte welche erlerntes Wissen aus den verschiedensten Bereichen enthält.
Ich habe während der Ausbildung von Wolfgang viel Unterstützung erfahren, mutmachende Worte, ehrliche Feedbacks und das alles gewürzt mit seinem Humor und sehr fundierten Wissen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Ich kann das Mentaltraining bei Wolfgang jedem empfehlen.
Profilbild von „Marcia Sacha“
Marcia Sacha
vor 8 Monaten
Ich habe die online-Mentaltrainerausbildung bei Wolfgang absolviert und habe diese sehr genossen! Die Ausbildung ist umfangreich, gut strukturiert und praxisnah aufgebaut. Auch wenn der Kurs online stattfindet, wird man von Wolfgang persönlich betreut und jederzeit bestens unterstützt. Er reagiert schnell auf Anfragen und gibt wertvolles, ausführliches Feedback sowie hilfreiche Impulse, wann immer man sie braucht.

Besonders angenehm fand ich, dass man die Inhalte immer wieder ansehen konnte und, dass diese laufend erweitert wurden – man merkt, dass Wolfgang großen Wert darauf legt, immer aktuelles Material zur Verfügung zu stellen und viel Zeit und Liebe in den Kurs steckt. Seine jahrelange Erfahrung, sein umfangreiches Wissen und seine Hingabe zum Thema Mentaltraining machen die Ausbildung zu etwas ganz Besonderem.
Ich kann diese Ausbildung allen weiterempfehlen, die sich selbst oder ihrem Umfeld etwas Gutes tun wollen!
Profilbild von „Daniela Reiter“
Daniela Reiter
vor 8 Monaten
Wenn du dich für eine "REISE" bei Wolfgang entscheidest und dich auf diese Reise einlässt, passieren wunderbare Dinge mit dir und deiner Seele. Wolfgang ist ein sympathischer, herzlicher Motivator und seine Ausbildung eröffnet einen Kosmos, der dir neue Welten und einen Blick hinter die Dinge öffnet. Diese Ausbildung zu machen gehört zu den besten Entscheidungen in meinem Leben...du beginnst die Reise in einem dunklen Raum und landest am Meer...jetzt schmeckt das Leben wieder nach Tiramisu mit Cappuccino. Danke. Danke. DANKE.
Profilbild von „Markus Zauner“
Markus Zauner
vor 1 Jahr
Lieber Wolfgang, nach 7 Jahren war ich die vergangenen Tage zum zweiten Mal beim Seminar bei dir! Und ich fasse dieses Seminar zu einem Wort zusammen: LEBENSVERÄNDERND

Danke von ganzem Herzen
Lieber Wolfgang!

Herzlichen Dank für dieses schöne und inspirierende Seminar!
Ich konnte mir noch einiges mitnehmen, und richtig gut festigen. Ich habe an diesem Wochenende gemerkt, wo ich derzeit in meinem Leben stehe. Ich bin unglaublich stolz darauf und bin begeistert, was Mentaltraining in meinem bisherigen Leben schon alles bewirkt hat. Das Wochenende hat etwas in mir ausgelöst - nämlich meine Vergangenheit somit endgültig hinter mir zu lassen. Das Seminar hat mir in ein paar Aspekten noch einmal die Augen geöffnet, wo ich ab sofort einen Fokus drauf lege. Außerdem ist mir noch mehr bewusst geworden, wo ich noch an alten Glaubenssätzen festhalte und welche Muster ich noch ablegen möchte.
Diese Wochenende hat mich richtig beflügelt, selbstbewusst meinen eigenen Weg zu gehen.
Dadurch, dass das Seminar 2-tägig ist, kommt man richtig schön rein und hat wirklich Zeit, um sich über sich selbst Gedanken zu machen.
Lieber Wolfgang, du als Trainer bringst so richtig eine herzenswarme und angenehme Energie rüber. Man spürt, dass Mentaltraining dein Leben verändert hat und man spürt deine Leidenschaft dazu. Deine Erfahrung auf diesem Gebiet macht dich ganz besonders. Speziell deine guten Beispiele, die du bringst, bleiben super im Gedächtnis.
Ich wünsche dir weiterhin das Beste und ganz viel Erfolg! Mögen sich deine Ziele alle erfüllen!

Herzlichen Dank und alles Gute!
Michaela
Profilbild von „Edith H.“
Edith H.
vor 2 Jahren
Das Gasthaus Gestagwirt ist eine super Haus nähe Wallersee und das Essen im Seminar sind ebenfalls mega lecker siehe Fotos.
Profilbild von „Raimund Koberger“
Raimund Koberger
vor 2 Jahren
Wenn sich jemand für Mentaltraining interessiert, dann ist Re-agieren ein sehr gute wahl! Bin gerade mitetn in der Ausbildung!
Einfach nur genial! 10 Punkte von 10
Profilbild von „Alexamdra Lehner“
Alexamdra Lehner
vor 2 Jahren
Ich hab gerade die Module B1 bis B3 absolviert.Mit Wolfgang habe ich einen sehr erfahrenen Mentaltrainer kennen gelernt.
Er geht mit viel Wissen,Freude und auch Humor an ein Seminar heran.
Noch dazu werden die verschiedenen Möglichkeiten und Inhalte sehr unkompliziert übermittelt.
Hr.Reichl-Furtner ist noch dazu ein sehr achtsamer Mensch.

Nun habe ich noch die Trainerausbildung abgeschlossen und kann sagen,ich habe ein überaus umfassendes Gesamtwerk in meinen Händen.Durch die Kombination von Präsenz und Online Ausbildung kommen viele Unterlagen und Informationen zusammen,mit denen ich gut arbeiten kann.
Der wertschätzende Umgang vor und während der Prüfung sprechen nochmals für sich bzw.für Wolfgang und sein Team.
Ein großes Dankeschön hiermit auch dafür von mir.
Profilbild von „Dominik Auer“
Dominik Auer
vor 2 Jahren
Einfach genial!
Wolfgang ist der Inbegriff von Over delivering! 😉
Was am Anfang aussieht, wie eine Einfache Offline Ausbildung mit Online Inhalten, entpuppte sich zu einem umfangreichern Kurs als ich es mir je Vorstellen hätte können.
Die Seminartage sind einfach der Hammer! Solltest du die Change haben sie zu besuchen, dann würde ich es dir unbedingt Empfehlen!
Die Onlinevideos vertiefen das Wissen zusätzlich und mit der Diplomarbeit ist man gezwungen, sich selbst nochmals tiefer in die Thematik zu graben. Darüber hinaus bekommt man auch eine Umfangreiche Ausbildung zum Trainer, also wie man mit dem Gelernten tatsächlich auch Geld verdienen kann.
Die Krönung des Ganzen ist dann eine Blaupause von den Inhalten, welche einem hilft, direkt als Trainer durchzustarten und nicht erst mühseligst Kurse kreieren zu müssen. 😊
Dazu der beinahe 24h Feedback Service!
Alles in allem einfach TOP!
10 von 10!
Profilbild von „Christina“
Christina
vor 2 Jahren
Ich bin noch in der Ausbildung und das B1 zu besuchen war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe mich auf jedes Modul gefreut und hatte das Gefühl, dass ich die jeweiligen Inhalte genau in dem Moment wirklich gebraucht habe. Wolfgang ist so ein Herzensmensch, der nicht nur wahnsinnstolle Seminare macht, sondern immer für einen da ist und meistens die richtigen Dinge im Richtigen Moment sagt. Er hat mein Leben wirklich um ein Vielfaches be-reichelt. Danke für alles und dich, lieber Wolfgang!
Profilbild von „Herman Kronberger“
Herman Kronberger
vor 3 Jahren
Ich mache gerade die Mentaltrainerausbildung und habe das erste Seminar B1 besucht. Ein super interessantes Seminar mit sehr vielen positiven Eindrücken. Bei Wolfgang merkt man die Erfahrung und die Liebe zum Beruf bei jedem Wort!!
Der Weg zu einem glücklicheren Leben!!
Profilbild von „Nicole Föger“
Nicole Föger
vor 4 Jahren
Wolfgang Reichl ist ein richtig guter Trainer, der Mentaltraining sehr klar, fundiert und humorvoll vermitteln kann. Man merkt, dass er schon lange Experte in seinem Fach ist, sein Wissen aber ständig erweitert. Kann ich sehr empfehlen!
Profilbild von „Martina Kroier“
Martina Kroier
vor 4 Jahren
Feedback zu Mentaltraining B1 + B2
-sehr sympathischer und motivierender Trainer und Dozent
-lehrreiche Vermittlung von Positiver Psychologie, Kompetenzförderung und Aufbau Mentaler Stärke
-Seminar ermöglicht Sichtweisen und Perspektiven zu ändern um das Bewusstsein zu erweitern, Situationen aus der Metaebene zu betrachten
-sehr gute und strukturierte Unterlagen/Skripte
-perfekt organisierte Termine
Profilbild von „Corinna Tauchhammer“
Corinna Tauchhammer
vor 4 Jahren
Ich mache gerade die Ausbildung zur Mentaltrainerin und ich kann nur sagen, ich bin begeistert!! Wolfgang ist ein spitze Trainer und ein toller, einzigartiger Mensch! Er lebt wirklich für das, was er tut und das merkt man. Auch wenn man mal ein Tief hat, hilft er sehr gerne weiter und gibt super Tipps und Ratschläge! Wolfgang vermittelt die Inhalte der Seminare unheimlich toll und faszinierend, sodass man auch schwierigere Themen gut aufnehmen kann. Ich bin so froh, mich für die Ausbildung bei ihm entschieden zu haben und kann diese nur jedem weiterempfehlen!!!!
Profilbild von „Cindy Hoepflinger“
Cindy Hoepflinger
vor 4 Jahren
Ich habe bei Wolfgang 2021 meine Ausbildung zum Mentaltrainer gemacht, und bin begeistert was sich in dieser kurzen Zeit bis jetzt in meinem Leben zum Positiven verändert hat. Das Leben läuft, alles ist einfach, man bekommt eine ganze andere Sichtweise auf die verschiedensten Dinge. Ich kann die Ausbildung wirklich jedem wärmstens empfehlen. Wolfgang macht das super, erklärt alles ganz einfach und verständlich, die Aufgaben sind super verteilt, sodass ich das auch neben meiner Selbstständigkeit gut schaffen konnte. Der Service ist super und Woflgang ist immer ehrlich und freundlich. Tolle Ausbildung. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön
Profilbild von „Ulrike Dewam“
Ulrike Dewam
vor 5 Jahren
Ich erlebe Verbesserungen bei meinen Gedanken und im körperlichen Bereich. Mein Denken hat sich in vielen Bereichen zum Positiven verändert. Freundinnen finden meine Einstellungen wundervoll und suchen bei mir Rat. Meine Ausstrahlung wird von meinen Freunden und Bekannten total bewundert. Danke Wolfgang Reichl dafür, was ich inzwischen lernen durfte. Viele Grüße vom Uli D.
Profilbild von „Sandra D.“
Sandra D.
vor 5 Jahren
Ich bin ganz frisch und starte den Kurs gerade erst. Daher kann ich folgendes sagen: bei Fragen und Anliegen reagiert das Team und Wolfgang Reichl sofort und professionell! Ich freue mich schon auf weitere Kontakte und Unterhaltungen. So wie ich ihn durch mein Telefonat einschätze, wird es offen, ehrlich, zielführend und einfühlsam sein...In diesem Sinne! SG
Profilbild von „Anna Werner“
Anna Werner
vor 5 Jahren
Ich finde das Mentaltraining einfach super! Jedes Video ist informativ, durchdacht und sehr hilfreich. Das Training verschafft mir eine komplett neue Sicht auf mich selbst und auf die Welt und holt mich immer wieder aus meinem oft einschlägigen Denken heraus. Es ist alles sehr einfach erklärt und dargestellt, wodurch mir immer wieder bewusst wird, dass das Leben gar nicht so kompliziert sein muss. Ich kann dieses Mentaltraining wirklich JEDEM empfehlen!
Profilbild von „Doris Weissinger“
Doris Weissinger
vor 5 Jahren
Mein Leben verändert sich gerade total zum Positiven durch diesen Kurs. Ich kann es jedem nur empfehlen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Es muss einem einfach wert sein!
Profilbild von „Tanja Oedendorfer“
Tanja Oedendorfer
vor 5 Jahren
Diese Ausbildung ist wirklich sehr empfehlenswert!
Ob man nun auf der Suche nach sich selbst ist, große Ziele erreich möchte, seine Gedanken neu ordnen möchte und so vieles mehr, kann man in dieser Ausbildung lernen und erfahren.
Ich bin dankbar für diese Entscheidung, alle Fragen werden hier beantwortet und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Diese Ausbildung würde ich jederzeit wiederholen!!!!!
Ein Danke an Wolfgang Reichl und Team für diese tolle Ausbildung 😉
Profilbild von „Diana Nicol“
Diana Nicol
vor 6 Jahren
Hier lernt jeder erfolgreich zu sein! Mir wurde das Institut empfohlen und ich durfte dort meine Ausbildung zur Mentaltrainerin machen. Das war mit Abstand eine der besten und erfolgreichsten Entscheidungen in meinem Leben. Wolfgang gibt all sein wertvolles Wissen und Können mit viel Freude weiter und lässt damit seine Teilnehmer über sich heraus wachsen. Wolfgang ist für mich ein großes Vorbild. Er hat mir eine völlig neue Perspektive eröffnet und dafür bin ich ihm von Herzen dankbar. Ich kann seine Seminare wirklich jedem empfehlen der sich in seinem Leben weiter entwickelt möchte. DANKE!
Profilbild von „Andrea D“
Andrea D
vor 9 Jahren
Habe hier eine echt geniale Ausbildung genossen! Konnte beruflich und privat sehr viel mitnehmen und umsetzen. Hat mein Leben verändert und bereichert.

 

Ausbildung 4S-DRIVE / 4S-THRIVE (Mentaltraining) mit Diplom

AUSBILDUNG ZUR/M DIPL. MENTALTRAINER/IN
Dieses Modul ist zugleich auch der zweite Baustein in Richtung zu 4S-DRIVE (Zertifikat) und 4S-THRIVE (Diplom)

Trainer: Wolfgang Reichl-Furthner

Seminarzeiten: FR von 10:00-18:00, SA von 09:00-18:00 und SO von 09:00-17:00

Veranstaltungsort: Das Seminar findet in unserem Lieblings-Seminarhotel Gastagwirt (5301 Eugendorf bei Salzburg Tel +43 6225 8231-0 www.gastagwirt.at office@gastagwirt.at, beachten Sie die Vorzüge des Hotels – Wellnessbereich, Hallenbad) statt oder in unseren Büroräumlichkeiten.

Im Seminarpreis enthalten: Seminarunterlagen, Seminarzusammenfassung, Zertifikat, gesamte Verpflegung. Im Seminarpreis ist eine umfassende Verpflegung inkludiert (Pausengetränke, Brötchen, Obst und Kuchen, Mittagessen mit Getränk und Kaffee).

Die nächsten Termine

 

September 2026
Keine Veranstaltung gefunden

Zusätzliche Informationen

Datum M2

23.-25.05.2026, 25.-27.09.2026

Rezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen.

Schreibe die erste Rezension für „4S-Dive-Mentaltraining“

Das könnte dir auch gefallen …

  • 4S-LIVE-Seminar

    4S-Live-Mentaltraining

    498,00 

Vertrag widerrufen