Forschungsreise NaWoBuddy

Resilienz abseits der Wege

Wir planen ab Sommer 2023 jedes Jahr für ein bis zwei Monate auf Forschungsreise zu fahren.

Hier findest du unseren Projektplan.

Unser Projekt haben wir für die Jahre 2023-2028 angesetzt. Danach werden wir die Inhalte veröffentlichen. Infos folgen.

 

Start der ersten Forschungsreise am 01.07.2023

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

nawobuddy - lkw mit natalie roh
Der Anfang

Steyr 12M18  Stabil & Grenzenlos

Wir wollen Menschen erleben, die wirklich abseit der gewohnten Wege ihr Leben verbringen. Die es nicht leicht haben und dennoch das Leben meistern. Und mit diesem Gefährt kommen wir so ziemlich überall hin. Das war der Plan.

Plan?

so?

nawobuddy skizze

Erste Überlegungen am Papier, dann probieren mit einer Software. VanSpace3D ist gut, doch leider nur für Vans und daher sieht der LKW vorne komisch aus. Egal, es geht mehr um das Innenleben des Koffers.

nawobuddy skizze

Planung und Recherche dauern meist ewig

Unzählige Stunden gehen in die Recherche. Wie macht man was und warum. Ist es gut, sinnvoll, übertrieben, wertvoll, erforderlich oder sogar lebensnotwendig? Jede neue Erkenntnis wirft neue Fragen auf und dann muss man erst die Umsetzung hinterfragen. Wir bewundern alle, die das schon mal durchgemacht haben. Wir sind jetzt mal mittendrin und wichtig, es macht Spaß.

Aufbau
Box
nawobuddy - CAD-Zeichnung
Tests
nawobuddy - Hecktraeger-Test
nawobuddy Verschraenkungstest

Otmalige Tests und Robustheit stehen im Vordergrund

Sie sind wertvoll unsere Sponsoren

Wir tragen die meisten Kosten natürlich selbst. Doch es tut einfach gut, wenn Sponsoren nicht nur günstiger Produkte zur Verfügung stellen, sondern wenn Sie an die Sache glauben. Wir fahren ja nicht nur spazieren, sondern wollen etwas bewegen, verändern, verbessern. Und daher werden wir mit vielen Erkenntnissen zurückkehren. Jede einzelne Reise wird wertvolle Informationen in sich tragen und diese werden wir aufbereiten und zur Verfügung stellen.

Sei dabei und unterstütze uns mit deinem “DABEI-SEIN”.

Sponsoren
nawobuddy - Sponsoren helfen Wolfgang Reichl-Furthner