Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern:

Einmal, vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele. Und diese kleine Seele wusste, dass sie das Licht war – und damit Teil der vielen Millionen Lichter, aus denen das Universum besteht. Doch die kleine Seele wollte sich auch als das Licht erfahren. Gott sagte, dass sie dafür erst einmal wissen müsse, was Dunkelheit ist. Wie könne man „oben“, „heiß“ und „schnell“ kennen, ohne zu wissen, was „unten“, „kalt“ und „langsam“ ist? Die kleine Seele verstand, dass sie zuerst einmal das Gegenteil kennen lernen musste, um zu begreifen, wer sie selbst wirklich war.

„Dies ist ein großes Geschenk“, sagte Gott, „denn ohne es könntest du niemals herausfinden, wie irgendetwas wirklich ist.“

Und so machte sich die kleine Seele auf den Weg in dieses Abenteuer. Und vielleicht ist es dem Abenteuer sehr ähnlich, das wir alle auf dem Planeten Erde erleben.

Hier als Hörbuch:

×