Sie sind hier: Startseite » Über uns » Trainer » Reichl Wolfgang

Reichl Wolfgang

Wolfgang Reichl, Mentaltrainer, Inhaber & Mentor

Bild: karinbergmann.at


Wolfgang Reichl, geboren 1968, Inhaber von RE-agieren


Er war von 1985 bis 1991 im Arbeitsmarkt-Service in Salzburg beschäftigt und wechstelte 1991 zu einer Versicherungsgesellschaft als Sachbearbeiter in der Fachabteilung. Binnen kürzester Zeit waren alle Fähigkeiten angeeignet, um neue Kollegen zu instruieren und Fachvorträge abzuhalten.

1997 folgte dann ein besonderer Karriereschritt mit der Aufforderung des Unternehmens, in die Abteilung für Personalentwicklung zu wechseln. Von 1997 bis Ende 2001 hielt Wolfgang Reichl mehr als 100 Veranstaltungen ab. Etwa 1200 Personen waren in diesen Seminaren bzw. Vorträgen vertreten.

2001 war ein entscheidendes Jahr das durch hohen Arbeitseinsatz und fehlendem Ausgleich ein gesundheitliches „Burn-out“ verursachte. Dieses Ereignis war ein Meilenstein. Der Weg in die Selbständigkeit brachte die Lösung und den weiteren Erfolg als Trainer. Ein weiterer Meilenstein war die Ausbildung zum Mentaltrainer nach Prof. Dr. Kurt Tepperwein.

Von April 2004 bis Ende 2007 bildete Wolfgang Reichl schon Mentaltrainer für die Lebensschule Dietrich (Graz) aus. Seit 2008 werden Mentaltrainer direkt von Wolfgang Reichl ausgebildet. Wolfgang Reichl hat seit April 2004 bereits tausenden von Personen in zig Seminaren pro Jahr (etwa 100 Seminartage pro Jahr) dieses wichtige Wissen um die Grundgesetze des Lebens vermitteln können. Die Resonanz ist - egal ob offene oder für Firmen abgehaltene Seminare - hervorragend. Die Empfehlungsrate zwischen 30 und 50 Prozent.

Wolfgang Reichl - Aufgabenbereich

  • Mentale Trainings
  • Trainings für Führungskräfte
  • Seminare mit Einsatz von Pferden
  • Seminare zur Motivation & Förderung der Produktivität
  • Work - Life - Balance
  • Burn-Out-Präventionen
  • Ausbildung Mentaltraining (Mentaltrainer, Mentaltrainerin)
  • Seminare in absoluter Dunkelheit